Wir über uns

Hallo!

Mein Name ist Ottmar Becker und ich baue schon seit Jahren in meiner Freizeit Vogelhäuser für Freunde und Bekannte in den verschiedensten Varianten.

Da ich in den 80-ziger Jahren mit meiner Frau im Münstertal im Südschwarzwald lebte und Schwarzwaldhäuser mich immer faszinierten, entstand die Idee Vogelhäuser im Schwarzwaldstil zu bauen.

Dabei durfte ich lange Zeit vom Erfahrungsschatz zweier alter Schreinermeister profitieren, bei denen ich viel gelernt habe. Sie stammen ebenfalls hier aus der Nachbarschaft und lieben den Werkstoff Holz ebenso wie ich. Beide über 80 Jahre alt zeigten sie sich jederzeit sehr geduldig und hatten viele Tricks und Kniffe parat.

Ohne sie wäre der hohe Qualitätsstandard, den ich mittlerweile erreicht habe, undenkbar.

Die Austattung der Häuser mit Blumenkästen, Holzstapeln, Bänken und Tischen wird von meiner Frau Doris in liebevoller Kleinarbeit hergestellt. Auch sie ist sehr kreativ, wie man in ihrer eigenen Rubrik „Holzdeko“ sehen kann.